Tobias Lindner (Grüne) über Grün-Gelb: "Jetzt geht es um die Suche nach Gemeinsamkeiten" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-29T17:01

:: ::

Nach dem ersten Spitzentreffen von FDP und Grünen hat der rheinland-pfälzische Grünen-Bundestagsabgeordnete Tobias Lindner im SWR erklärt, er sehe auch Verbindendes für eine Koalition der beiden Parteien: "Beide möchten, dass Deutschland endlich mehr in Zukunftsfelder investiert." Auch beim Klimaschutz seien die Ziele ähnlich, auch wenn die Grünen dabei „deutlich ambitionierter“ seien. "Aber hey, wenn man beim Ziel einig ist, dann kann man auch Differenzen leichter überbrücken." Das Trennende finde sich schnell, nach Gemeinsamkeiten zu suchen, sei die Herausforderung der kommenden Tage und Wochen, sagte Lindner im Gespräch mit SWR-Moderatorin Marie Gediehn.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell