Trumps Corona-Fahrt: "Fast wie ein Kaiser, der kutschiert wird" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Der Covid-19-infizierte US-Präsident Trump schaue zuallererst auf sein Image, wie üblich - das sagt die Amerikanerin und Deutsche Welle-Journalistin Melinda Crane. Deshalb habe er bei seiner Ausfahrt aus dem Krankenhaus keine Rücksicht darauf genommen, dass die anderen Wagen-Insassen sich bei ihm anstecken könnten. Trumps Priorität sei es, sich selbst als starken Anführer der Nation zu präsentieren, deshalb wolle er sich vor seinen Unterstützern zeigen, „fast wie ein Kaiser, der kutschiert wird durch die Straßen.“ Ob diese Aktion dem Präsidenten im Wahlkampf nützt, bezweifelt Crane, wie sie im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich sagt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell