Ukraine-Krieg:"Verhandlungen werden oberflächlich bleiben" - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-04-20T13:12

:: ::

Im Osten der Ukraine geht der russische Großangriff offenbar mit unverminderter Härte weiter. Seit fast zwei Monaten führt Russland inzwischen Krieg gegen die Ukraine. In dieser Zeit wurde auch immer wieder verhandelt. Aktuell gibt es keinen neuen Gesprächstermin. Der Friedensforscher Matthias Dembinski von der Hessischen Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung geht davon aus, dass diese Verhandlungen vorerst"oberflächlich bleiben und nicht zielführend sein werden"– vor allem"so lange die russische Offensive läuft und unklar ist, wie erfolgreich sie ist."Wann er mit ernsthaften Verhandlungen rechnet und welche Optionen sich dann möglicherweise ergeben, erklärt der Friedensforscher im Gespräch mit SWR2-Aktuell Moderator Pascal Lechler.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell