Ukraine-Krieg: Wie gravierend werden die Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft sein? - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-03-11T10:24

:: ::

Der Krieg in der Ukraine ist dramatisch für die Menschen, die direkt von ihm betroffen sind. Die indirekten Auswirkungen spürt aber auch Deutschland, zum Beispiel durch die steigenden Energiepreise. Doch wie gravierend die Folgen sein werden, ist noch gar nicht absehbar, denn auch die Wirtschaft könnte es hart treffen. Dass die Autokonzerne die Produktion wegen fehlender Kabelbäume aus der Ukraine drosseln oder stoppen müssen, ist nur eines der Symptome. Darüber hat SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich mit Clemens Fuest gesprochen, er ist Präsident des ifo-Instituts.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell