Unternehmen werben in gemeinsamer Kampagne für Corona-Impfung - a podcast by SWR Aktuell
from 2021-12-18T12:12:09.802942
Gegeneinander war gestern - jetzt zählt Teamgeist: Unter diesem Motto haben sich rund 150 Markenunternehmen zusammengetan, um fürs Impfen zu werben. Sie alle haben ihre Werbe-Slogans abgewandelt: Aus "BMW - Freude am Fahren" ist zum Beispiel: "Freude am Impfen" geworden. Ritter Sport wirbt mit „quadratisch.praktisch.geimpft“. David Matusiewicz, Professor für Medizinmanagement und Experte für Gesundheitsmarketing, findet diese Aktion hilfreich: "Es muss mit kurzen und knackigen Botschaften der Letzte überzeugt werden." Ob diese Kampagne das seiner Meinung nach schafft, sagt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Florian Rudolph.
Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch
Further podcasts by SWR Aktuell
Website of SWR Aktuell