Urlaub in der Pandemie: Alle zwei Tage ein Schnelltest? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-03-22T10:25

:: ::

Die Arbeitsgemeinschaft Europäische Reiseunternehmen hat einen Vorschlag: Hotels und Pensionen sollen öffnen mit einer 48-Stunden-Teststrategie. Der Vorstand des Unternehmensverbands, Rainer Hageloch, kritisierte die zögerlichen Öffnungsschritte im Bereich Tourismus – da sei das Glas für ihn halb leer. "Es ist einfach aus unserer Denke heraus nicht nachvollziehbar, warum in Hotels mit guter Test-Strategie es nicht möglich sein sollte, sicher Urlaub zu machen", sagte er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch. Diese Tests alle zwei Tage könnten auch den Urlaub auf Mallorca sicherer oder die Öffnung von Gaststätten möglich machen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell