US-Präsidenten-Wahl: Unentschieden im TV-Duell der Vize-Kandidaten - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

In der einzigen TV-Debatte der Vize-Kandidaten vor der US-Präsidentenwahl hat Herausforderin Kamala Harris von den Demokraten das Coronavirus zu einem zentralen Thema gemacht. Sie warf der US-Regierung das größte Versagen in der Geschichte des Landes vor. Die Debatte verlief viel geordneter als das Duell von Donald Trump und Herausforderer Joe Biden. Die Vize-Kandidaten unterbrachen einander kaum - auch weil Harris zwei Anläufe von Mike Pence mit einem resoluten "Mr. Vizepräsident, jetzt rede ich" stoppte. Trotz der guten Performance von Kamala Harris sieht Torben Lütjen, Politikwissenschaftler an der Uni Kiel, ein Unentschieden zwischen den beiden Vize-Kandidaten im TV-Duell. Dieser Ausgang der Debatte nutze aber eher Harris und den Demokraten, weil sie in den Umfragen in Führung lägen, sagte der Politikwissenschaftler im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell