Vegetarische oder vegane Ernährung – häufig nicht nachhaltig - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-01-11T11:12

:: ::

Vegetarische oder vegane Ernährung kann ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz sein – ist es aber nicht in jedem Fall. Darauf weist die Nachhaltigkeitsexpertin und Autorin des Buches "Die 100 besten Eco Hacks", Katarina Schickling hin. Aktuell läuft die internationale Kampagne "Veganuary". Es geht darum, den kompletten Januar vegan zu leben, also komplett auf tierische Produkte zu verzichten. Dr. Eckhart von Hirschhausen ist einer der Unterstützer der Kampagne, auch Sir Paul McCartney, der schon seit 40 Jahren Vegetarier ist. Warum vegetarische oder vegane Produkte oft alles andere als nachhaltig sind, besonders, wenn sie als Fleisch- oder Milchersatz verwendet werden, erklärt Nachhaltigkeitsexpertin Katarina Schickling im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell