Verbraucherzentrale: Finger weg von Geldanlagen mit zu hoher Rendite - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-21T17:12

:: ::

Sparen ist in Zeiten von Niedrigzins gar nicht so einfach. Wie man sein Geld dennoch einigermaßen gewinnbringend anlegt, erklärt der Finanzexperte der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, Nils Nauhauser. Dabei räumt er allerdings mit einer häufig in der Branche zu hörenden Verheißung auf: „Sicherheit und hohe Rendite, sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen, sagt Nauhauser. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Dagmar Freudenreich erklärt er, warum diese Kombination nicht funktionieren kann, und Neuhauser gibt Tipps, was ansonsten als Spar- und Anlagemöglichkeiten interessant sein könnte.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell