Vize-Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion Jung: Opposition sollte nicht Ziel sein - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-27T11:28

:: ::

Der stellvertretende CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Andreas Jung (CDU), hat die Niederlage bei der Bundestagswahl bedauert. Jung sagte im Radioprogramm SWR Aktuell: "Das ist ein bitteres Ergebnis für uns. Das bleibt weit hinter unseren Erwartungen zurück – da gibt’s nichts schönzureden." Daraus erwachse aber nicht automatisch eine Oppositionsrolle für die Union: "Natürlich kann Opposition ein Ergebnis sein, ich würde es aber für falsch halten, jetzt Opposition als Ziel zu formulieren." Warum der Versuch einer Regierungsbildung für ihn jetzt so wichtig ist, erklärt Jung im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell