Was bringt Facebooks Sperrung der Querdenken-Accounts? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-17T14:43

:: ::

Das Löschen von Profilen der sogenannten "Querdenken"-Bewegung verhindert zumindest kurzfristig die Verbreitung von Falschinformationen. Davon ist die Ulmer Psychologin Cornelia Sindermann überzeugt. Längerfristig führe die Sperrung der knapp 150 Konten, Gruppen und Seiten aber wohl zu einer Verlagerung der Aktivitäten auf andere Plattformen wie den Instant-Messaging-Dienst Telegram. Wieviel Einfluss die Querdenken-Bewegung mithilfe ihrer Auftritte in den Sozialen Medien hat und unter welchen Umständen User am besten zu beeinflussen sind, erklärt die Psychologin im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Sebastian Felser .

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell