Wegen Missachtung der Corona-Abstandsregeln: Bodenseegemeinde sperrt Badeufer - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Weil an den vergangenen Tagen wiederholt die Corona-Abstandsregeln von Badegästen missachtet worden sind, lässt die Bodenseegemeinde Sipplingen Teile des Ufers zeitweise sperren. Bis Mitte September sind Bereiche von Uferanlagen und Westhafen von Freitag bis Sonntag in der Zeit zwischen 11 Uhr und 17 Uhr dicht. „Das war für uns der einzig richtige Weg“, begründete Sipplingens Bürgermeister Oliver Gortat (Freie Wähler) im SWR die Entscheidung.
Und die Sperrung könnten noch ausgedehnt werden: wenn auch weiterhin Badende sich nicht an die Mindestabstände hielten, könnte der Badebereich auch unter der Woche Tabu sein.
Polizei und Gemeindevollzugsdienst würden die Einhaltung der Sperrzeiten überwachen. Wer sich nicht dranhält, riskiert eine Anzeige. „Das kostet dann mindestens 100 Euro.“ Das hat Oliver Gortat, der Bürgermeister von Sipplingen, im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern gesagt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell