Wegfall der Impf-Priorisierung in BW: Warum Sie heute nicht Ihren Hausarzt kontaktieren sollten - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-17T09:32

:: ::

In Baden-Württemberg ist heute die Corona-Impfpriorisierung bei Hausärzten weggefallen. Der Verband medizinscher Fachberufe befürchtet eine Überlastung. "Man kann nur davor warnen, schon heute in den Arztpraxen zu versuchen, einen Termin zu bekommen", sagte Verbandspräsidentin Hannelore König in SWR Aktuell. Im Prinzip bleibe es die ganze Woche schwierig. Nach wie vor sei zu wenig Impfstoff vorhanden. Deshalb seien Arzthelferinnen und Arzthelfer "nicht so begeistert", dass die Priorisierung jetzt schon wegfalle. "Man kann nicht vernünftig planen. Von daher wird das für die medizinischen Fachangestellten eine noch größere Herausforderung werden." Was die Verbandspräsidentin von der Politik erwartet, um die Arbeitsbedingungen von Arzthelferinnen und Arzthelfern in der Corona-Pandemie zu verbessern, sagt sie im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell