Weil Fernfahrer fehlen: Leere Regale und steigende Preise - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-12T16:24

:: ::

In Deutschland fehlen zehntausende Berufskraftfahrer - das meldet der Bundesverband Spedition und Logistik - und er warnt schon vor einem "Versorgungskollaps". Wie der aussehen könnte, schildert SWR Wirtschaftsredakteurin Jutta Kaiser in SWR Aktuell: "Leere Regale nicht nur in Supermärkten, sondern auch in Elektrogeschäften, Modeläden oder auch in Möbelhäusern." Sehr viele Güter werden per LKW transportiert. Und wenn die Fahrer fehlen, komme es nicht nur zu Problemen beim Nachschub – auch die Preise stiegen. Woran es liegt, dass den Speditionen Arbeitskräfte fehlen, hat Jutta Kaiser im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Vanja Weingart erläutert.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell