Welche neue Heizungsanlage eignet sich für wen? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-15T07:40

:: ::

Die Öl- und Gaspreise gehen durch die Decke. Viele Menschen, die noch eine ältere Heizungsanlage im Haus oder in der Wohnung haben, denken deshalb darüber nach, auf ein neues, vor allem auch klimafreundlicheres System, umzustellen. Aber was eignet sich für wen?
Eine pauschale Antwort gibt es nicht, sagt Martin Brandis vom Verbraucherzentrale Bundesverband im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch. Es hänge stark von den Gegebenheiten vor Ort ab. "Die Systeme Pelletheizung, Wärmepumpe, gegebenenfalls in Kombination mit Solarthermie" seien die Anlagen, die derzeit zur Auswahl stünden. Hinzu komme noch Fernwärme, wenn die klimafreundlich erzeugt und vor Ort angeboten werde, so Brandis.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell