Weltraum-Tourismus: Chancen für die Menschheit? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-15T10:21

:: ::

Jeff Bezos, der Chef des Online-Versandhändlers Amazon hat es vorgemacht. Er flog als "Weltraum-Tourist" ins All. Ausgestattet mit den nötigen Milliarden war das für ihn kein Problem. Doch könnten bald auch andere - mit weniger Geld - die Möglichkeit nutzen, in den Weltraum zu fliegen, um die Erde von oben anzusehen? Volker Schmid vom Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt glaubt, dass das in nicht allzu ferner Zukunft möglich sein könnte. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern sagte Schmid, jedes Raumfahrzeug böte auch die Möglichkeit einer wissenschaftlichen Nutzung. Welche Änderungen es beim "Weltraum-Recht" für eine touristische Nutzung geben müsse, sagt Schmid ebenfalls in dem SWR Aktuell-Gespräch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell