"Wenn Tränen das Feuer löschen könnten...": Deutsche in Griechenland über Waldbrände - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-08-23T17:44:49.452800

:: ::

Die Waldbrände in Griechenland sind noch immer nicht gelöscht. Ute Kirchgässner gehört in Nafplio die Pension "Omorfi Poli". Diese liegt zwar gut 100 Kilometer von den nächsten Bränden entfernt, dennoch fliege auch bei ihr Asche durch die Luft. Die Brände zehrten an den Nerven der Menschen im Land: "Die Bevölkerung ist erschüttert, verzweifelt", sagt sie. "Wenn die Tränen dieses Feuer löschen könnten, dann wäre es gelöscht". Warum es für sie so wirkt, als habe die Regierung den Kampf gegen die Brände aufgegeben, erklärt die Gastronomin im Interview mit SWR Aktuell-Moderatorin Stephanie Geißler.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell