Wettermoderator Plöger hält zuviel Angst beim Thema Klimawandel für kontraproduktiv - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-22T15:14

:: ::

Das Hochwasser im Juli an der Ahr und in der Eifel war die Folge extremer Regenmengen. Deutschland muss sich im Zuge des Klimawandels auf mehr derartige extreme Wetterereignisse einstellen. Darauf haben Wissenschaftler heute zur Eröffnung des Extremwetterkongresses in Hamburg hingewiesen. Deutschland gilt dabei als besonders gefährdet.
Der Meteorologe und Wettermoderator Sven Plöger wird nach eigener Aussage immer wieder von Menschen gefragt, ob der Klimawandel noch einigermaßen abwendbar sei. In dieser Frage stecke viel Angst, so Plöger. Warum er jedoch zu viel Angst bei diesem Thema für kontraproduktiv hält, erklärt er im Interview mit SWR Aktuell-Moderator Bernhard Seiler.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell