Wieder Corona-Demos - Wie verändert sich der Protest? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-12-14T13:59

:: ::

Wieder mit gewalttätigen Ausschreitungen, wieder meist nicht angemeldet, wieder im Südwesten: Erneut hat es Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen gegeben, etwa in Reutlingen und Tübingen. Die meisten Protestierenden kamen nach Mannheim. Obwohl die Stadt die Versammlung verboten hatte, kamen rund 2.000 Menschen. SWR Aktuell-Moderator Sebastian Felser hat mit dem Vorstandsvorsitzenden des Instituts für Protest- und Bewegungsforschung in Berlin, Simon Teune, über die neue Demonstrationswelle gesprochen. Er sieht eine Verlagerung weg von großen, zentralen Kundgebungen hin zu kleinen dezentralen Formen des Protests.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell