Wurde in der Pandemie der Klimaschutz vernachlässigt? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-03-16T11:29

:: ::

Deutschland hat seine Klimaziele 2020 eingehalten, allerdings vor allem wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie. Das geht aus der Klimabilanz hervor, die Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) gemeinsam mit dem Umweltbundesamt (UBA) vorstellte. Demnach lagen die CO2-Emissionen im vergangenen Jahr um 40,8 Prozent unter dem Stand von 1990 und um 8,7 Prozent unter dem Stand von 2019. Patrick Graichen, der Direktor Agora Energiewende sagte im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Alina Braun, dass der Anteil der erneuerbaren Energien deutlich ausgeweitet werden müsse. "Im Schneckentempo der letzten Jahre", komme man nicht zu den Klimaschutzzielen bie 2030.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell