Zahlungen im Amateur-Fußball: "Wir halten das nicht für den richtigen Weg" - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-01-19T13:19

:: ::

Amateur-Fußballer in der Ober- oder Landesliga verdienen keine Millionengehälter. Und doch erhalten sie manchmal mehr Geld, als sie eigentlich dürfen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der ARD und des Recherchezentrums "Correctiv" unter mehr als 10.000 Amateur-Fußballerinnen und -Fußballern.
Felix Wiedemann ist amtierender Geschäftsführer des Badischen Fußballverbandes. Im SWR hat Felix Wiedemann bestätigt, dass es Zahlungen und andere finanzielle Leistungen an Spieler und Trainer im Amateurfußball gebe: "Man kann feststellen, dass je höher die Spielklasse ist, desto höher auch erfolgende Zahlungen sind." Das Meiste sei aber im Rahmen des rechtlich Zulässigen. Warum sein Verband die Zahlungen dennoch ablehnt, hat Felix Wiedemann im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderator Christian Hauck erklärt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell