Zu viel Fleisch: Umweltschützer kritisieren Abkommen mit Südamerika - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Auch wenn für viele die Grillsaison langsam zuende geht, bieten Supermärkte und auch manche Metzgereien Fleisch aus Südamerika an. Das finden Umweltschützer falsch - nicht nur, weil das Fleisch Tausende Kilometer weit über den Atlantik transportiert werden muss. Deswegen kritisieren sie - wie auch viele Bauern - das im Sommer geschlossene Mercosur-Handelsabkommen zwischen der EU und den südamerikanischen Fleischproduzenten Brasilien, Argentinien, Paraguay und Uruguay. Gesche Jürgens von Greenpeace Deutschland erklärt im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Arne Wiechern, warum sie noch auf einen Stopp des Abkommens hofft.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell