Avec vous – Macrons Vier-Achsen-Plan für die Präsidentschaft - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-05-04T03:02:59.526397

:: ::

Präsidentschaftswahlen 2022 in Frankreich, schon am kommenden Sonntag, dem 10. April, geht es in die erste Runde. Und die Chancen stehen gut für Präsident Emanuel Macron, im Elysée-Palast bleiben zu können. Im Ukraine-Krieg profiliert er sich als Krisenmanager, seine Umfragewerte sind gut und das, obwohl er im Wahlkampf kaum auftritt und erst Anfang März seinen Vier-Achsen-Plan vorgestellt hat. Wie die Franzosen und Französinnen Macron beurteilen, warum sie ihn wählen wollen oder auch nicht, haben die ARD Frankreich-Korrespondentinnen Sabine Wachs, Julia Borutta und Stefanie Markert bei Reisen im ganzen Land erfahren.

Further episodes of SWR Aktuell Kontext

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell