Europas Werte, Europas Versagen? Das Ringen um eine neue EU-Migrationspolitik - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-27T16:03:35.495654

:: ::

Noch immer ertrinken jeden Tag Menschen im Mittelmeer oder im Atlantik auf ihrem gefährlichen Weg nach Europa. Seenotrettern wird nach wie vor die Einfahrt in sichere Häfen verweigert, wenn die Schiffe nicht gleich ganz blockiert werden. Unterdessen scheint sich die Debatte über Aufnahme und Verteilung von Geflüchteten in den EU-Mitgliedsstaaten endlos im Kreis zu drehen. Doch die EU-Kommission will nun einen Neuanfang: Sie hat einen Pakt für Asyl und Migration vorgeschlagen und will damit eines der schwierigsten EU-Themen neu ordnen. Astrid Corall und Alexander Göbel prüfen die Chancen für eine gemeinsame Lösung.

Further episodes of SWR Aktuell Kontext

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell