Im Bann der Inzidenz - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-11T04:06:15.945563

:: ::

Die Reaktionen auf die Beschlüsse der Bund-Länder-Beratungen fallen, sagen wir es mal neutral: unterschiedlich aus.
Da wäre der Ministerpräsident des Saarlands, Tobias Hans von der CDU. Der hat sich eher kritisch zum Stufenplan für Lockerungen ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 50 geäußert. Hans wörtlich: Das ist schon ein Wagnis. Ihm wäre eine Inzidenz von 35 lieber gewesen.
Sein Parteikollege, der Ministerpräsident von NRW und CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat den Beschluss der Bund-Länder-Konferenz dagegen als vernünftig bezeichnet. Es sei keine Öffnung aber auch keine einfache Lockdown-Verlängerung, sagt der CDU-Vorsitzende im Düsseldorfer Landtag. Richtig sei, nicht mehr nur auf einen festgelegten Inzidenz-Wert zu gucken.
Im Bann der Inzidenz – 10, 35, 50 oder doch gar 100 – was ist möglich, was ebnet den Weg in die 3. Welle, das ist unser Kontext heute, mit und von Pascal Lechler

Further episodes of SWR Aktuell Kontext

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell