"In Ischgl würde ich keinen Urlaub machen": Tirol abseits der Tourismuslobby - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-26T18:40

:: ::

Der Ischgl-Skandal, der demnächst vor Gericht verhandelt wird, der Streit um die Öffnung von Skigebieten, die ansteckenden Corona-Mutationen, die Auseinandersetzung um Lockdown-Lockerungen mit Wien - Tirol ist immer wieder für Schlagzeilen gut. Die Corona-Pandemie hat aber auch dort die Probleme unerbittlich offengelegt, die es schon vorher gab. Wenn es um die Frage nach der Zukunft des Tourismus geht, dann melden sich seit Jahren vor allem einflussreiche Seilbahnlobbyisten, Hoteliers und Kammerpräsidenten zu Wort, die meist der regierenden ÖVP von Sebastian Kurz nahestehen. Viele Tirolerinnen und Tiroler fühlen sich vereinnahmt und wünschen sich mehr Differenzierung. Unsere Korrespondentin Andrea Beer hat für SWR Aktuell Kontext einige von ihnen getroffen.

Further episodes of SWR Aktuell Kontext

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell