Letzter Abzweig für den Rechtsstaat. Polen wählt einen neuen Präsidenten - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Am Sonntag ist es so weit: Polen wählt einen neuen Präsidenten. Der amtierende Präsident Duda hat gerade noch versucht, noch ein wenig Wahlkampfhilfe von US-Präsident Trump zu bekommen. Den alten Wunsch der rechtskonservativen Polen nach mehr US-Soldaten im Land konnte oder wollte der ihm allerdings nicht erfüllen. Und so muss Duda die Wahl, die wegen der Corona-Pandemie verschoben worden war, allein bestehen. Dabei hätte er etwas Unterstützung durchaus gebrauchen können, denn er hat nun einen echten Herausforderer bekommen - berichtet unser Polen-Korrespondent Jan Pallokat…

Further episodes of SWR Aktuell Kontext

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell