Schulen und Kitas in der Corona-Pandemie: erste Öffnungen – und jetzt? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-25T18:40

:: ::

Nach rund zehn Wochen Lockdown zwischen Home-Office, Home-Schooling und Kinderbetreuung durften einige Familien diese Woche aufatmen: Wenigstens die Kindertagesstätten haben wieder geöffnet, an Grundschulen gibt es in der Regel zwei Stunden Präsenz-Unterricht pro Tag – alle anderen schauen aber weiter in die Röhre, auf den Bildschirm oder das abgeholte Arbeitsblatt. Wie es weitergehen kann, welche Perspektiven Test-Möglichkeiten für alle und Impfungen fürs Lehrpersonal bieten, wie hoch die Impf-Bereitschaft da ist und ob nicht doch noch etwas mehr Digitalisierung einige unserer Probleme lösen könnte – das alles sind Fragen, denen geht Sebastian Felser hier nach.

Further episodes of SWR Aktuell Kontext

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell