Amtsärzte-Chefin Teichert: "Nationaler Impfplan wäre sinnvoll" - a podcast by SWR

from 2021-04-07T01:28:21.132253

:: ::

Die Vorsitzende des Bundesverbandes deutscher Amtsärzte, Dr. Ute Teichert hat sich für einen nationalen Impfplan mit verbindlichen Lieferfristen ausgesprochen, wie ihn einige SPD-Ministerpräsidenten fordern. Das sei sinnvoll, sagte Teichert im SWR Tagesgespräch. Sie verwies darauf, dass es bereits einen nationalen Pandemieplan und eine nationale Lenkungsgruppe Impfen gibt. "Insofern glaube ich, dass es sinnvoll wäre, da noch mal ein großes Gerüst drüber zu setzen." In wie weit ein solcher Impfplan verbindlich und gegebenenfalls einklagbar sei, stehe aber auf einem anderen Blatt, so Teichert.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR