Baden-württembergische Verdi-Vertreterin: "Arbeitgeber müssen eine Schippe drauflegen" - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Kurz vor Beginn der dritten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes hat die stellvertretende baden-württembergische Verdi-Bezirksleiterin Hanna Binder noch einmal die Unzufriedenheit der Gewerkschaft mit dem aktuellen Arbeitgeberangebot bekräftigt. Das Argument der leeren Kassen sei nicht stichhaltig, sagte Binder im SWR2 Tagesgespräch. "Es gibt in 2020 bei den meisten Kommunen große Rücklagen, und 2021 bekommen sie viel Unterstützung vom Bund." Mit Blick auf die neue Verhandlungsrunde sagte Binder: "Wir werden weiter aktiv sein. Die Arbeitgeber müssen auf jeden Fall eine Schippe drauflegen."

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR