Bundesumweltministerin Schulze: "Finde, dass man auch in Zukunft fliegen können sollte" - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Bundesumweltministerin Schulze hat die deutsche Klimapolitik als "weltweites Vorbild" gegen Kritik von Umweltgruppen wie Extinction Rebellion verteidigt. "International werden wir dafür gelobt", sagte die SPD-Politikerin im SWR Tagesgespräch. Die Umweltaktivist*innen von Extinction Rebellion haben eine Reihe von Aktionen gegen die deutsche Umwelt- und Klimapolitik angekündigt. Schulze sagte, mit Klimaschutzprogramm und Konjunkturpaket investiere die Regierung mehr als 90 Milliarden Euro. Die Corona-Krise habe den Klimaschutz nicht in den Hintergrund gedrängt.

Die SPD-Politikerin verteidigte auch die Unterstützung der Regierung für die Lufthansa. Im SWR sagte Schulze: „Ich finde, dass man auch in Zukunft fliegen können sollte“. Man habe mit der Lufthansa vereinbart, dass sie auf neue Kraftstoffe aus Wasserstoff setze und die Flotte erneuere.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR