BW-Verkehrsminister Hermann: "Regionalbahnen sind deutlich besser geworden" - a podcast by SWR

from 2021-04-15T01:11:31.890778

:: ::

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) sieht den regionalen Bahnverkehr nach dem Chaos mit Zugausfällen und Verspätungen vor einem Jahr auf dem richtigen Weg. Herrmann sagte im SWR Tagesgespräch, neue Fahrzeuge seien in den Einsatz übernommen worden, neue Betreiber hätten zunächst Anlaufschwierigkeiten gehabt: "Da hat’s vielfach gerumpelt und Züge sind verspätet gewesen." Das habe sich inzwischen deutlich verbessert. Auch die Herausforderungen durch die Pandemie habe der Regionalverkehr dank Hygienekonzepten und finanziellem Rettungsschirm bislang gut überstanden.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR