CDU-Politiker Röttgen: Erleben Kehrtwende der USA in Stil und Substanz - a podcast by SWR

from 2021-04-29T18:05

:: ::

Der CDU-Außenexperte Norbert Röttgen hat ein positives Fazit der ersten 100 Tage der neuen US-Regierung unter Präsident Joe Biden gezogen. „Biden und seine Administration kehren zurück zur besten Tradition amerikanischer Außenpolitik, sagte Röttgen im SWR2 Tagesgespräch. Als Beispiel nannte Röttgen den Richtungswechsel beim Klimaschutz und die neue China- und Russland-Politik der USA. „Das ist in Stil und Substanz eine Kehrtwende in der amerikanischen Außenpolitik, über die wir uns nur freuen können.“ Dabei sei es allerdings dringend notwendig, dass auch Deutschland und Europa ihren Beitrag leisteten. „Als Trittbrettfahrer sind wir überflüssig, wir müssen Partner werden, ergänzte der CDU-Außenpolitiker.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR