CDU-Verteidigungsexpertin Güler:"Klares Ja zu Militärhilfe für Israel" - a podcast by SWR

from 2023-10-11T18:05

:: ::

CDU-Verteidigungsexpertin Serap Güler hofft beim Treffen der NATO-Verteidigungsminister auf klare Zusage für Israel. Es seien verschiedene Hilfen möglich, zum Beispiel Flugabwehr und Küstenüberwachung."Israel ist zwar kein NATO-Mitglied, aber gerade wir als Deutsche haben eine historische Verantwortung gegenüber Israel", so Güler im SWR Tagesgespräch. Außerdem sei die Ukraine ebenfalls kein NATO-Mitglied und bekomme trotzdem Hilfe.
Speziell von der Bundesregierung erwartet Güler ein aktives Zugehen auf Israel."Wir müssen fragen, wie wir sie am besten unterstützen können. Vielleicht mit dem Sanitätsdienst der Bundeswehr – denn medizinische Hilfe wird gerade dringend gebraucht", erklärt Güler im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderator Florian Rudolph.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR