Daniel Caspary (CDU): "EU darf sich nicht am Nasenring durch die Manege ziehen lassen" - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Vor den Beratungen der EU-Staats- und Regierungschefs hat der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament, Daniel Caspary die Hoffnung auf eine Lösung im Haushaltsstreit geäußert. Im SWR sagte der CDU-Politiker, er gehe davon aus, dass Ungarn und Polen ihre Blockade aufgeben würden. Das EU-Parlament sei fest entschlossen, den mit dem Haushalt verbundenen Rechtsstaatsmechanismus einzuführen. "Wir können nicht zulassen, dass die Europäische Union quasi mit dem Nasenring durch die Manege gezogen wird", so Caspary. Allerdings setzt der CDU-Politiker dabei nicht auf Druck, sondern auf weitere Gespräche.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR