Daniela Kluckert, FDP, vor Autogipfel: "Abgasnormen nicht weiter verschärfen!" - a podcast by SWR

from 2021-03-23T18:05

:: ::

Vor dem Autogipfel der Bundeskanzlerin mit Vertretern der Wirtschaft hat die FDP-Politikerin Daniela Kluckert mehr Unterstützung für die deutsche "Schlüsselindustrie" gefordert. Kluckert, die Vize-Vorsitzende des Bundestags-Ausschusses für Verkehr und Digitales ist, forderte im SWR-Tagesgespräch, weiteren Verschärfungen der Abgasnormen in der Europäischen Union eine Absage zu erteilen. Die Klimaziele ließen sich besser erreichen, wenn der Autoverkehrssektor in den Emissionshandel aufgenommen würde. Außerdem müssten synthetische Kraftstoffe, sogenannte E-Fuels in die Abgasnorm aufgenommen werden. Das habe die Bundesregierung bislang versäumt, kritisierte Kluckert.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR