Dedy (Deutscher Städtetag): Impfzwang-Diskussion nicht zum jetzigen Zeitpunkt - a podcast by SWR

from 2021-01-12T08:07

:: ::

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetags, Helmut Dedy, hält die Diskussion über eine Impfflicht für bestimmte Berufsgruppen für zu früh. Dedy sagte im SWR Tagesgespräch, etwa in Pflegeeinrichtungen gebe es zwar eine ausgeprägte Impf-Zurückhaltung, vielmehr müsse man aber zum jetzigen Zeitpunkt Überzeugungsarbeit leisten. Bayerns Ministerpräsident Söder hatte eine Impflicht für bestimmte Berufsgruppen ins Spiel gebracht. Er sagte der Süddeutschen Zeitung, der deutsche Ethikrat solle Vorschläge machen, ob und für welche Gruppen eine Impfpflicht möglich wäre - gerade in Pflegeheimen gehe es um Leben und Tod.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR