Delara Burkhardt (SPD):„"60 Prozent weniger CO2-Ausstoß nötig, um EU-Klimaziele zu erreichen" - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Die Europaabgeordnete Delara Burkhardt (SPD) sieht große Einigkeit bei der Festschreibung der EU-weiten Klimaneutralität bis 2050. Vor Beginn der Beratungen heute im Europaparlament über das Klimagesetz sagte Burkhardt, diejenigen, die jetzt wegen der Corona-Pandemie bremsten, seien dieselben, die den European Green Deal schon vorher abgelehnt hätten.
Burkhardt, die Mitglied im Umweltausschuss ist, erwartet, dass das Europaparlament das Konzept der EU-Kommission beim CO-Ausstoß nachschärfen werde. Statt der vorgesehenen 55 Prozent Verringerung seien 60 Prozent nötig, um die Vorgaben des Pariser Klimaschutzabkommens zu erreichen.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR