Designierter FDP-Generalsekretär Wissing: „Peter Altmaier bricht mit Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft“ - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Vor dem FDP-Parteitag wirft der designierte FDP-Generalsekretär, Volker Wissing, Bundeswirtschaftsminister Altmaier vor, mit den Corona-Maßnahmen „mit den Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft“ zu brechen. Im SWR Tagesgespräch sagte Wissing, der Wirtschaftsminister „mischt kräftig in der Wirtschaft mit“, er müsse sich aber raushalten. Wissing betonte: „Staatsfinanzierung von Unternehmen, das ist keine Dauerlösung.“ Es gehe nicht um „Bequemlichkeit unter den Fittichen des Staates“, sondern jetzt müsse Wettbewerbspolitik und Marktwirtschaftspolitik gemacht werden. Die FDP wolle ein Gegenmodell zur aktuellen Wirtschaftspolitik vorlegen. Damit werde die Partei auch beim Wähler punkten, wenn sie wieder stärker zur Wirtschaftspartei würde.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR