DGB-Chef Hoffmann: "Ruf nach neuer Agenda 2010 wird Herausforderungen nicht gerecht" - a podcast by SWR

from 2021-02-10T19:05

:: ::

Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Hoffmann hat Forderungen des Gesamtmetall-Chefs Wolf nach einer neuen Sozialreform analog zur Agenda 2010 scharf zurückgewiesen. Hoffman sagte im SWR Tagesgespräch, die Arbeitnehmer würden schon mit ihrer tagtäglichen Arbeit ihren Beitrag zur Wirtschaftlichkeit der Unternehmen leisten. Vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall komme die "gleiche Melodie, die wir immer wieder hören: Gürtel enger schnallen oder nach einem Moratorium rufen." Das werde den Herausforderungen, die es neben der Pandemie auch durch die Arbeitswelt der Zukunft gebe, nicht gerecht.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR