Dietmar Bartsch kritisiert “gelbe Handschrift” der Bundesregierung - a podcast by SWR

from 2021-12-15T18:05

:: ::

Olaf Scholz hat seine erste Regierungserklärung als Bundeskanzler im Bundestag gegeben. Die Ziele seiner Regierung in den nächsten vier Jahren hat er in 90 Minuten vorgestellt - darunter soziale und gesellschaftliche Reformen, Klimaschutz, Kampf gegen Hass und Hetze und seine Corona-Strategie. In der Opposition hat man aufmerksam zugehört. Im SWR Tagesgespräch spricht der Bundestagsfraktionsvorsitzende der Partei Die Linke, Dietmar Bartsch, Klartext: Die Linke unterstütze Projekte wie die Kindergrundsicherung oder die Anhebung des Mindestlohns. Allerdings, so Bartsch, sei ein Hauptproblem, das Dinge vor allem im Sinne der FDP weggelassen worden seien: “Der Vertrag trägt stark eine gelbe Handschrift und das finde ich, ist problematisch.”

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR