Digitalstaatsministerin Bär: Digitalisierung nicht immer „Top-Thema“, aber wir „haben den Schuss gehört“! - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Digital-Staatsministerin Dorothee Bär (CSU) sieht Nachholbedarf im Bereich der Digitalisierung und wünscht sich mehr Unterstützung aus den Ministerien. Im SWR Tagesgespräch sagte Bär, es habe zwar jedes Haus damit zu tun, es sei aber leider nicht immer das „Top-Thema“. Die Corona-Krise gebe bei der Digitalisierung jetzt aber einen echten Schub. „Wir haben den Schuss gehört“, sagte Bär. Das zeige sich auch im Bereich der Bildungspolitik. Die Regierung unterstütze die Länder hier mit Digitalpakt und auch mit dem Konjunkturpaket stärker „als wir müssten“. Heute trifft sich der Digitalrat der Bundesregierung in Berlin, an dem auch Kanzlerin Merkel teilnimmt.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR