EKD-Vorsitzender Bedford-Strohm: Was Kirchen in der Pandemie geleistet haben, ist nichts für Schlagzeilen - a podcast by SWR

from 2021-06-17T09:54:57.375511

:: ::

Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm weist Kritik zurück, die Kirchen seien in der Corona-Krise zu wenig sichtbar gewesen. Im SWR2 Tagesgespräch sagte Bedford-Strohm: "Natürlich waren wir präsent - die ganze Zeit. Die Seelsorge, (…) die geleistet wurde, ist natürlich nichts für Schlagzeilen, deswegen kommt das nicht so öffentlich vor." Dennoch hält es Bedford-Strohm für wichtig, noch mehr "über die Folgen des Virus für die Seele" zu sprechen. Da würden auch religiöse Fragen eine Rolle spielen. Wie er zu Präsenz-Gottesdiensten an Ostern steht, erklärt der EKD-Vorsitzende im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderator Pascal Fournier.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR