EU-Gesundheitsexpertin Jutta Paulus: "Im Kampf gegen Corona hat ein Lernprozess stattgefunden“ - a podcast by SWR

from 2021-02-12T11:36:45.036267

:: ::

Die Gesundheitsexpertin der Grünen im Europaparlament, Jutta Paulus, sieht deutliche Verbesserungen im gemeinsamen Kampf der EU-Staaten gegen die Corona-Pandemie. Im SWR Tagesgespräch sagte Paulus, nach dem Chaos der ersten Corona-Welle im Frühling habe ein Lernprozess stattgefunden. Die deutsche Ratspräsidentschaft habe ihre Aufgabe weitgehend gut bewältigt. Auf der Ebene der Staats- und Regierungschefs habe sie mehr erwartet. Hier seien Gelder für das EU-Gesundheitsprogramm zusammengestrichen worden. Erst nach Intervention des EU-Parlaments habe man die Mittel wieder aufgestockt.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR