EU-Politikerin Barley (SPD): Zweck des Covid-Zertifikats ist der Grenzübertritt - a podcast by SWR

from 2021-04-28T18:05

:: ::

Vor der Abstimmung im EU-Parlament über ein gemeinsames Corona-Impfzertifikat hat sich die Vizepräsidentin des Europaparlaments, Katarina Barley (SPD), zuversichtlich gezeigt, dass es zu einer Einigung über das digitale Dokument kommen wird. Im SWR2 Tagesgespräch betonte Barley zudem, dass es sich bei dem Zertifikat nicht primär um einen Impfpass handele. „Es sind ja nicht nur die Menschen, die geimpft sind, die dieses Zertifikat bekommen, sondern auch die, die bereits erkrankt waren und Antikörper haben und diejenigen, die kürzlich einen Test gemacht haben.“ Die Präzisierung sei wichtig, weil der Zweck des Covid-Zertifikats der erleichterte Grenzübertritt innerhalb Europas sei.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR