FDP-Generalsekretär Wissing: „Impfstoffbeschaffung war größte politische Nachlässigkeit der Bundesregierung“ - a podcast by SWR

from 2021-01-29T08:07

:: ::

Die FDP hält den geplanten Impfgipfel zwischen Bund und Ländern für längst überfällig. Endlich würde der Schutz besonders gefährdeter Gruppen vorangetrieben, sagte Wissing im SWR Tagesgespräch. Die FDP habe das schon im Sommer gefordert. In Bezug auf Lieferengpässe beim Impfstoff sagte Wissing, die Bundesregierung habe die Impfstoff-Beschaffung seinerzeit an die EU-Kommission abgegeben, ohne sich weiter darum zu kümmern. "Das Entscheidende, nämlich die Impfstoffbeschaffung war eine der größten Nachlässigkeiten der Bundesregierung. Das ist ein unverzeihlicher politischer Fehler", so Wissing. Der Impfgipfel findet am Montag statt - teilnehmen werden Bund- und Ländervertreter sowie die Pharmaindustrie.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR