Franziska Giffey (SPD): Einheitlicherer Weg bei Corona-Regeln wünschenswert - a podcast by SWR

from 2021-03-06T00:09:59.487264

:: ::

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey wirbt um Verständnis für die unterschiedliche Umsetzung der Bund-Länder-Beschlüsse zur Corona-Bekämpfung. Die SPD-Politikerin sagte im SWR Tagesgespräch, dass es kein bundesweit einheitliches Vorgehen gebe, ärgere sie nicht, niemand mache sich diese Entscheidungen leicht. Den Frust der Betroffenen, beispielsweise über unterschiedliches Vorgehen bei Schulen und Kitas, könne sie aber verstehen: An manchen Stellen würde auch sie sich einen einheitlicheren Weg wünschen, so die SPD-Politikerin. Das sei auch der große Wunsch der Eltern, es sei aber nicht Realität.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR