Gesundheits-Politiker Dahmen (Grüne): Bundes-Notbremse über den Sommer beibehalten - a podcast by SWR

from 2021-06-30T18:05

:: ::

Der gesundheitspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag, Janosch Dahmen, hält es für sinnvoll, die Bundesnotbremse über den Sommer weiterlaufen zu lassen. Bis zum Herbst könnte die Impfquote so hoch sein, dass die Gesellschaft sich weniger anfällig für das Virus und seine Varianten zeige, sagte Dahmen im SWR Tagesgespräch. Man stehe jetzt, unmittelbar vor dem Sommerreiseverkehr, vor einer "ganz kritischen neuen Situation“. Als Gesundheitspolitiker und Arzt sei er sehr besorgt: "Das Ganze ist ein Wettrennen mit der Mutation, es ist ein Wettrennen mit der Geschwindigkeit unserer Impfkampagne.“

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR