Gregor Gysi:"Traue Putin nicht mehr über den Weg" - a podcast by SWR

from 2022-05-04T03:02:56.718705

:: ::

Der Linken-Politiker Gregor Gysi hat im SWR Tagesgespräch sein Entsetzen über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zum Ausdruck gebracht. Gysi sagte:"Ich muss die russische Führung jetzt gänzlich anders einschätzen. Ich war ja schon vorher kritisch und ich muss jetzt noch kritischer werden."Der außenpolitische Sprecher der Linkspartei findet Sanktionen gegen die russische Führung richtig. Sanktionen gegen Russlands Bevölkerung unterstützt er dagegen nicht. Waffenlieferungen sieht Gysi problematisch. Zwar habe die Ukraine ein Recht zur Selbstverteidigung,"aber wir haben eine besondere Geschichte und deshalb sollten wir uns nicht daran beteiligen."Andere Länder dürften dagegen defensive Waffen liefern, betonte Gysi.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR