Grünen-Vizevorsitzende Lang: "Die Gesellschaft ist schon viel weiter" - a podcast by SWR

from 2021-05-15T01:22:00.235221

:: ::

Gleiche Rechte ja, Gleichberechtigung nein. Auch am Weltfrauentag 2021 muss wieder diskutiert werden, warum Frauen trotz eindeutiger Gesetze Männern gegenüber in vielen Lebensbereichen noch immer benachteiligt sind. Die Grünen als traditionell feministische Partei haben schon immer viele Ideen dazu, doch auch sie konnten den grundsätzlichen Missstand bisher nicht ändern. Woran das liegt und warum die Gesellschaft möglicherweise in dieser Frage weiter ist als die Politik, darum geht es unter anderem im SWR Tagesgespräch mit der frauenpolitischen Sprecherin und stellvertretenden Vorsitzenden der Grünen, Ricarda Lang.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR